Karriere

Hallo Du!

Ja Du!

Der Theaterverein braucht dich, - ja genau dich.

Was sagst du, die Bühne ist nicht für dich? Schmarrn das ist genau dein Ding. In andere Rollen schlüpfen, mit dem Team im Rampenlicht zu stehen und auch einer der Stars sein.

Nein? Ok, aber auch abseits der Welt der Schauspieler ist deine Individualität gefragt. Du bist genau der Typ für den Souffleuse- Kasten. Du bist der Retter in der Textnot.

Auch nicht, Hmmmm. Ja klar, das wusste ich ….

Verwandlungskünstler ist dein Aufgabengebiet. Unser Maske-Team wird mit deiner Kreativität nicht nur Hexen, verwundete Schmuggler oder weiße Geister in Bäumen  auf der Bühne präsentieren. Und Männer in Frauenkleider zu stecken reicht nun mal nicht aus um eine  Frau darzustellen.  Was, mit  Rouge und Puder kannst du nicht umgehen?

Schon klar deine Kreativität gehört in die Technik.  Ja  ja unser Techniker macht nicht nur das Licht an, damit die Akteure gesehen werden. Er lässt aus dem Nichts Taschentücher auftauchen,  koordiniert Stunts, damit dem Schauspieler, dem die Flasche auf dem Kopf zerschlagen wurde wieder aufsteht.  Mit Dir öffnen sich neue Welten, um die Wünsche vom Regisseur mit grandiosen Special Effcts umzusetzen.

Ja, ok,  schon gut. Ich wollte ja nicht gleich auf deine guten Kontakte hinaus. Aber sicher werden diese von Dir genutzt, um an einzigartige Requisiten heranzukommen. Also einen Kramerladen macht ja nicht nur eine Verkaufstheke aus, wenn die Regale leer sind. Und eine gemütliche Gaststube macht ein Tresen allein, auch nicht gemütlich. Ganz zu schweigen von den richtigen Kostümen. Ohne Uniform glaubt man dem Polizisten seine Rolle eh nicht.

Waaas!? Du willst mit Werkzeug arbeiten?

Achso, ja klar, du hast vollkommen recht. Beim Bühnenbau kannst du  mit der Ausstattung und deiner Kreativität den Zuschauern einen Augenschmaus zaubern. So eine Blockhütte ohne Holz ist halt keine Bockhütte.  Und wenn man eine Bühne in eine Aussenlocation umgestaltet, wird auch die Szenerie mit dem Spielort eines Biergartens abgenommen.

Ahhhh jetzt.

Klar, du siehst einfach nur gerne Theaterstücke. Ach ich Dummerchen, du bist unser Mitglied flür den Posten des Medienbeauftragten. Mit deinen Fotos, gestaltenden Flyern oder gar Postern  kann das Marketing  gut voranschreiten. Naja, vielleicht will der Ein oder Andere auch Autogrammkarten. Und wer weiß, da die Socialmedia-Welle noch nicht abebbt, erstellst du einen Facebook auftritt.

Oh je, Computer sind nicht deine Welt? Kein Problem. Du stellst das Material dem Webadmin zur Verfügung und unterstützt bei der Public Relation. Also Öffentlichkeitsabreit ist auch ein nicht zu verachtender Punkt, denn nur mit Besuchern wird ein Theaterstück einzigartig.

Ok, ok, dass Du gut mit Lebensmitteln umgehen kannst ist bekannt. Mit dir startet unser Gastroteam voll durch. Wurstsemmeln ? Ne du kreierst vollkommen abgefahrende Spezialitäten und sorgst somit, dass unsere Besucher gut gestärkt den Saal verlassen.

So aber jetzt schnell, wie du siehst ist es überall möglich mitzumachen. Auch als Allrounder.

Also gleich E-Mail an info@laientheater-Allershausen.de schicken oder Mitgliederantrag hier downloaden.

Theater ist Teamwork also, schließ dich dem Team an und sei das Zahnrad, das im Ablauf  zum Erfolg führt.

Wir freuen uns dich.