Unsere Jugend

Seit September 2016 haben wir wieder eine Theaterjugend mit momentan 20 Kindern. Betreut werden diese von unseren 5 Betreuerinnen Petra Schlegel, Birgit Escher, Stephanie Perwanger, Silvana Schneider und Christina Gründel.
Es werden Spiele gespielt, welche das einander Kennenlernen unterstützten, ein Miteinander fördern und pantomimisches Spiel herausfordern. Gespräche über das Theater, wichtige Theaterbegriffe und Bühnenregeln führten sogar schon zur Auseinandersetzung mit dem Thema „Erfinder sein“, denn Theaterstücke sind eine Art Erfindung. Aus der Sammlung von Ideen wurde schließlich eine Geschichte erarbeitet, abgerundet durch die Wahl der Kostüme, Requisiten und der Zusammenstellung des Bühnenbildes. Dann wurde geprobt und geprobt, bis das Lampenfieber stieg und eine Aufführung auf der Weihnachtsfeier und dem Sommerfest stattfinden konnte, die dem Publikum viel Applaus entlockte.
Weitere Stücke und Aufführungen (z. B. beim Kulturwochenende im Oktober, oder ein Weihnachtstheater) folgten mit riesigem Erfolg.

Als großes Highlight folgte am 01. Juli 2018 ein im Pfarrgarten aufgeführtes Freilicht-Märchen. Die Goldene Gans, ein Märchenspiel nach Grimm und Grimm, welches sich zwar an der bekannten Vorlage der Gebrüder Grimm orientiert, das Märchen aber dann doch auf unterhaltsame Weise in einem Theaterstück neu erzählte.

 

Habt auch ihr Interesse an den lustigen Gruppenstunden teilzunehmen und wollt auch ihr einmal im Rampenlicht stehen, dann kommt ganz unverbindlich am Mittwoch von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr (außerhalb der Ferien) ins Theaterstüberl neben dem kath. Pfarrsaal.

Zum Vergrößern auf Bild klicken

Kontakt

Laientheater Allershausen e.V.

Norbert Stadler

Acheringer Hauptstr. 36

85354 Freising

Mail: norbert.stadler@laientheater-allershausen.de

Tel.: 08165/9349994

Follow us on Facebook